Pressespiegel

Hier finden Sie den chronologisch sortierten Pressespiegel des Instituts für Geographie.

Aktuelle Meldungen (Mai 2024)

“Engagement für und mit Migrantinnen und Migranten: Geographen der FAU untersuchen, wie Integration auf dem Land durch Ehrenamt gelingen kann” Beitrag mit Dr. Stefan Kordel und Dr. Tobias Weidinger. FAU (13.05.2024).

“Die Städte müssen grüner werden” Beitrag zum forum1.5 Mittelfranken. Fränkischer Tag (11.05.2024).

“Forschende untersuchen Integration auf dem Land” Beitrag mit Dr. Stefan Kordel und Dr. Tobias Weidinger. Evangelische Zeitung (07.05.2024).

“Engagement für und mit Migrantinnen und Migranten“ Beitrag mit Dr. Stefan Kordel und Dr. Tobias Weidinger. Informationsdienst Wissenschaft (07.05.2024).

“Forschende untersuchen Integration auf dem Land durch Ehrenamt“ Beitrag mit Dr. Stefan Kordel und Dr. Tobias Weidinger. Sonntagsblatt (07.05.2024).

“Auf der Suche nach einem Studienplatz? In diesen Fächern überzeugt FAU Erlangen-Nürnberg” Beitrag über die Geographie an der FAU. Nordbayern (02.05.2024).

Wenn Sie für Ihre Recherche einen Ansprechpartner am Institut für Geographie suchen, wenden Sie sich gerne direkt an Dominik Bertram (dominik.db.bertram@fau.de). Natürlich können Sie auch direkt mit den Wissenschaftler*innen Kontakt aufnehmen, in deren Arbeitsgebiet Ihre Anfrage fällt.