Ausschreibung: Studentische Hilfskraft in der AG Kulturelle/Politische Digitale Geographien (Glasze)

AG Kulturelle/Politische/Digitale Geographien

Ausschreibung: Studentische Hilfskraft in der AG Kulturelle/Politische/Digitale/Geographien (Glasze)

In der AG Kulturelle/Politische/Digitale/Geographien wird im Sommer eine Hilfskraftstelle frei. Wir freuen uns über Studierende, die uns in unseren Forschungs- und Lehraufgaben unterstützen.

Wir bieten:

• Einbettung in ein lebendiges Team – inklusive Teilnahme(möglichkeiten) an den AG-Sitzungen und den Semester-Retreats
  • Einführung und Einblicke in unsere Forschungs- und Lehrprojekte
  • Einarbeitung in die wichtigsten Aufgaben
  • Training eigener organisatorischer und methodischer Kompetenzen

Wir suchen:

• Studierende, die Interesse an den Forschungs- und Arbeitsfeldern unserer AG haben
  • Zuverlässige Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben aus Forschung und Lehre (bspw. Literaturrecherchen, Arbeit mit Literaturdatenbanken, Auswertung von Interviews, Tagungsorganisation ggf. auch analytische Arbeiten mit Geodaten, diskursanalytische Analysen)

Start/Umfang:

• Start baldmöglichst ab Sommer 2024
  • Umfang ca. 4-5 Stunden pro Woche – diese können weitestgehend individuell eingeteilt werden und überwiegend mobil/im homeoffice erledigt werden – es steht jedoch auch ein Arbeitsplatz am Institut in Tennenlohe zu Verfügung

Bitte schicken Sie bei Interesse eine formlose Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und einer schriftlichen Arbeitsprobe (bspw. eine Hausarbeit) an georg.glasze@fau.de.

Frist: “as soon as possible” – Bewerbungsschluss ist Freitag, der 28. Juni.